Visit us in beautiful
Burgenland

endless offers for you

A visit at the Pannonia Tower Hotel is in every aspect worth a visit. After all, our modern hotel is located in the UNESCO world heritage region at Lake Neusiedl, where a high nature and biodiversity await you.

A visit at the Pannonia Tower Hotel is in every aspect worth a visit. After all, our modern hotel is located in the UNESCO world heritage region at Lake Neusiedl, where a high nature and biodiversity await you.

Do you already feel the urge to cycle on the famous tracks through Burgenland, or to go on a culinary adventure after spending an exciting day at Lake Neusiedl? You should not miss a visit to Bratislava, Budapest or Vienna, since these fascinating cities are easily reached via our hotel.

Even the motorsports enthusiasts will enjoy themselves at the Driving Camp Pachfurth or at the Speedworld Pachfurth.

Speaking of costs: You will not be able to spend too much money at the McArthurGlen Designer Outlet and Fashion Outlet, which can be reached after a few minutes by feet from our hotel. This might sound inviting to international airlines or business travellers. So? What are you waiting for?

Your Hotel Parndorf is looking forward to welcoming you-Burgenland has numerous things to offer!

Dressed from head to toe

Inviting is not only the near and the far: How does a discovery tour at the base of the Pannonia Tower sound? Only a few minutes away from the comfortable accommodation you will find the McArthurGlen Designer Hotel. Here the shops not only dedicated to fashion from head to toe- you will find bargains for your kitchen, living room and bedroom.

Tip: Why not cool off on a warm summer day at Lake Neusiedl and relax for a few hours in the last sunrays. How does that sound?

Water sports for every age group

During summer there is a lot to do at Lake Neusiedl. You love to stroll and completely relax? In and around Lake Neusiedl every age group will find something to do. The offers reach from boat rides on the idyllic lake close by, to surfing and sailing. The Surf Worldcup Podersdorf is a spectacle in itself, which should not be missed- here professional surfers compete against each other to get the prized trophy. Did you know, that Lake Neusiedl is located on both Austrian and Hungarian state territory? That gives us an idea…

Discovering Bratislava, Vienna and Budapest

Our hotel offers all kinds of comfort, where you can fully lean back and relax. How does a discovery tour of the cities Bratislava, Vienna or Budapest sound? You can reach Austria`s capital after only 30 minutes by car-it does not take you any longer to reach Slovakia’s capital. You will have to plan more time to explore the Hungarian capital but you will be rewarded with a wide range of cultural, historical and culinary offers. By the way: are you feeling hungry yet?

Going on a culinary voyage in Burgenland

Enjoying Burgenland`s cuisine is not only a culinary adventure but also a journey through time. Our century old culinary recipes and creations are heavily influenced by Hungarian`s regional cuisine, Serbian, Slovakian and Croatian country`s cuisine and last but not least, local German and Austrian culinary traditions. You will be able to taste them! Indulge in our delicious delicacies such as veal escalope in a creamy sauce, traditional “Grammelpogatscherl” or fish from Lake Neusiedl at one of your numerous inns or typically Burgenland “Heurigen”.

Tip: Just ask our friendly staff for a local recommendation close by.

To the UNESCO world heritage

Who wants to not only experience amazing cuisine but also nature is-as you might imagine-at the right place. Because: In 2001 the UNESCO world heritage committee was overwhelmed by the outstanding scenery and ecologically appealing region and so will you too. You should definitely not miss the chance to take a trip to the known Fertö-Neusiedler village, lake and landscape ensemble, which is located between the Alps and the Hungarian lowland, on foot or by bicycle. It is a trip worth taking.

Let yourself be overwhelemed and fall in love with the staggering natural spectacle. When can we welcome you back at our hotel?

Let`s rock and roll!

An annual special event in Nickelsdorf, Burgenland attracts Rock fans from all over Europe. We are of course talking about the well-known Nova Rock-Festival where world renowned rock stars come together and perform for their fans. In front of an idyllic scenery world famous bands such as Metallica, Placebo and Pearl Jam perform for a passionate crowd. During the in total three festival days, visitors with a more tasteful music taste will get their money`s worth by experiencing elaborately staged live bands such as “die Fantastischen Vier” or “die Editors”.

By the way: It can get loud all year around at the Driving Camp Pachfurth or at the Speedworld Pachfurth, where the offers range from quad biking, cross bugging to paintballing.

As you can see: You will get your money`s worth when you decide to stay at the Pannonia Tower Hotel and enjoy the surrounding environment. Our spacious, sophisticated and well equipped accommodations are not only made to fit family’s expectations but also offers many options for business travellers.

Additionally: You can reach Vienna`s Airport Schwechat after only a short 15 minute drive, which makes our hotel appealing for crew members of international airlines.

Our highest seminar room in Burgenland impresses organisers and promoters of congresses, conferences, meetings and events.

As you can see: We have endless offers for you-just come and see for yourself!

Book now directly!

You have some questions or need assistance with our booking? We are looking forward to your request!

Besuchen sie uns
im Burgenland

UNENDLICH VIEL ZU BIETEN.

Ein Besuch im Hotel Pannonia Tower lohnt sich in jeder Hinsicht. Schließlich ist
unser modernes Hotel inmitten der UNESCO Welterbe-Region Neusiedler See gelegen.
Und diese wartet mit einer großartigen Arten- und Naturvielfalt auf.

Ein Besuch im Hotel Pannonia Tower lohnt sich in jeder Hinsicht. Schließlich ist unser modernes Hotel inmitten der UNESCO Welterbe-Region Neusiedler See gelegen. Und diese wartet mit einer großartigen Arten- und Naturvielfalt auf.

Verspüren Sie schon Lust darauf, das Burgenland zu erradeln oder sich nach einem erlebnisreichen Tag am Neusiedler See auf kulinarische Entdeckungsreise zu begeben? Einen Blick sollten Sie auch auf Bratislava, Wien oder Budapest werfen. Diese faszinierenden Städte sind von unserem Hotel aus ganz bequem zu erreichen.

Aber auch als Motorsportbegeisterter kommen Sie auf dem Driving Camp Pachfurth und der Speedworld Pachfurth auf ihre Kosten.

Apropos Kosten: Nicht viel ausgeben müssen Sie im McArthurGlen Designer Outlet und im Fashion Outlet, dass Sie zu Füßen unseres Hotels in unmittelbarer Umgebung erwartet. Und das spricht unter Umständen ja auch Crews internationaler Fluggesellschaften oder Geschäftsreisende an. Also? Worauf noch warten?

Wir vom Hotel Parndorf freuen uns auf Sie – und das Burgenland hat unendlich viel zu bieten!

Von Kopf bis Fuß auf Mode eingestellt

Einladend ist aber nicht nur die nähere und weitere Umgebung: Wie wäre es also, wenn Sie zunächst auf Entdeckungstour zu Füßen des Pannonia Tower gehen? Nur wenige Minuten von Ihrer bequemen Unterkunft entfernt finden Sie ja schließlich das McArthurGlen Designer Outlet. Hier sind nicht nur zahlreiche Shops von Kopf bis Fuß auf Mode eingestellt – auch für Küche, Wohnzimmer oder Schlafraum gibt es jede Menge Schnäppchen zu entdecken.

Tipp: In den warmen Sommertagen lädt der Neusiedler See im Anschluss zu entspannten Stunden im oder am kühlen Nass ein. Sehen wir uns dort?

Wassersport für Groß und Klein

Am Neusiedler See ist in den Sommermonaten so einiges los. Sie lieben es zu Schlendern oder wollen einfach mal nur die Seele baumeln lassen? Am und um den Neusiedler See ist für jeden Geschmack und für Groß und Klein etwas dabei. Das Angebot reicht von Bootsfahrten auf dem idyllisch gelegenen See bis hin zu Surfen und Segelsport. Spektakulär geht es außerdem während des Surf Worldcup Podersdorf zu – hier sind Surf-Profis am Werk, die um die begehrte Trophäe kämpfen. Wussten Sie auch, dass der Neusiedler See sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischem Staatsgebiet liegt? Das bringt uns auf eine Idee…

Bratislava, Wien, Budapest vom Hotel erkunden

Unser Hotel bietet allerlei Komfort, bei dem Sie entspannen und sich in aller Ruhe zurücklehnen können. Wie wäre es aber, wenn Sie die ganz in der Nähe gelegenen Städte Bratislava, Wien oder Budapest erkunden? Mit dem Auto sind Sie in nicht mal 30 Minuten in Österreichs Hauptstadt – zur slowakischen Kapitale brauchen Sie nicht viel länger. Ein bisschen mehr Zeit müssen Sie für eine Reise zur ungarischen Hauptstadt einplanen – Sie werden aber mit einem reichen kulturellen, historischen und kulinarischen Angebot belohnt. Apropos: Bekommen Sie jetzt nicht auch langsam Hunger?

Auf kulinarische Entdeckungsreise im Burgenland

Im Burgenland zu speisen ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch eine Zeitreise. Beeinflusst werden unsere Kochkünste von der in Jahrhunderten gewachsenen Regionalküche Ungarns, den Landesküchen Kroatiens, Serbiens und der Slowakei und nicht zuletzt durch deutsche und österreichische Kochtraditionen. Und das schmeckt man! Lassen Sie sich in einem der unzähligen Gasthöfe und Heurigen Burgenländische Rahmschnitzel, Grammelpogatscherl oder Neusiedler Fisch schmecken.

Tipp: Fragen Sie einfach einen unserer freundlichen Mitarbeiter, wo es sich ganz in der Nähe hervorragend speisen lässt.

Auf zum UNESCO Weltkulturerbe

Wer nicht nur gut essen, sondern auch Natur erleben und erkunden will, ist – Sie ahnen es schon – bei uns genau richtig. Denn: Direkt vor unserer Haustür eröffnen sich dem Besucher landschaftliche und ökologische Reize, die auch das UNESCO Weltkulturerbe-Komitee im Jahr 2001 überzeugt haben. Das auch als Fertő-Neusiedler bekannte, zwischen Alpen und Ungarischer Tiefebene gelegene Seen-, Ortschafts- und Landschaftsensemble, sucht seinesgleichen und sollte Ihnen allemal einen Ausflug zu Fuß oder mit dem Rad wert sein.

Lassen Sie sich begeistern von dem überwältigenden Naturschauspiel – Sie werden sich verlieben! Wann dürfen wir Sie wieder bei uns begrüßen?

Es rockt und rollt!

Zu einem ganz besonderen Event zieht es Rockfans aus Nah und Fern nach Nickelsdorf im Burgenland. Hier findet alljährlich das Nova Rock-Festival statt, bei dem sich Rockgrößen aus aller Welt ein Stelldichein geben. Vor idyllischer Kulisse sind in den vergangen Jahren so bekannte Bands wie Metallica, Placebo oder Pearl Jam vor einem begeisterten Publikum aufgetreten. An insgesamt drei Festivaltagen kommen aber auch Fans gediegenen Pops auf ihre Kosten, die die Fantastischen Vier oder die Editors bei zum Teil aufwändig inszenierten Konzerten live erleben möchten.

Übrigens: Ganzjährig laut kann es auch auf dem Driving Camp Pachfurth und der Speedworld Pachfurth werden, wo nicht nur Quadfahren oder Crossbuggy, sondern beispielsweise auch Paintball geboten wird. Let’s rock am Hotel Parndorf!

Sie sehen: Im Hotel Pannonia Tower und in der näheren (oder weiteren) Umgebung kommt jeder auf seine Kosten. Unsere geräumigen und anspruchsvoll ausgestatteten Unterkünfte sind nicht nur auf die Ansprüche von Familien zugeschnitten, sondern bieten auch Geschäftsreisenden jede Menge Möglichkeiten.

Außerdem: In nur fünfzehn Minuten erreichen Sie uns vom Flughafen Wien, was unser Hotel in der Nähe des Neusiedlersees auch für Crewmitglieder internationaler Fluggesellschaft interessant macht.

Mit den höchsten Seminarraum im gesamten Burgenland punkten wir darüber hinaus auch bei Veranstaltern und Organisatoren von Kongressen, Konferenzen, Meetings und Events.

Sie sehen: Wir haben unendlich viel zu bieten – besuchen Sie uns!

BUCHEN SIE JETZT DIREKT

Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!